Rekordverdächtiger Vorverkauf für CATS

Foto: Svenja Kugler / Goetheschule Wetzlar

Nur noch 100 Tage sind es bis zur Premiere von CATS und die die Vorfreude steigt. Mit schon jetzt über 2.700 verkauften Tickets zeichnet sich eine rekordverdächtige Spielzeit im Juni und Juli ab. Nicht nur ist das Gastspiel bei den Wetzlarer Festspielen am 9. Juli im Rosengärtchen bereits seit Wochen ausverkauft – auch für einzelne Termine in der Schule werden die Karten bereits knapp.

Einmal im Jahr kommen die Jellicle-Katzen zu einem mysteriösen Ereignis zusammen – dem Jellicle Ball. Nur eine von ihnen wird dort auserwählt werden, um in ein neues Leben zu reinkanieren und so noch einmal ohne alle alten Lasten neu zu beginnen…

In diesem Jahr spielen wir das Musical, das in Deutschland stellvertretend für das ganze Genre steht: CATS von Sir Andrew Lloyd Webber. Heute, mehr als vier Jahrzehnte nach der Urauf- führung, ist CATS immer noch ein weltweiter Publikumsmagnet. Erstmals ist es jetzt einer neuen Generation von Künstler:innen möglich, die Musik von Lloyd Webber und die Texte von Literatur- nobelpreisträger T.S. Eliot neu zu entdecken und neue Inszenierungen für die heutige Zeit zu entwickeln.

Gemeinsam mit unserem Publikum entdecken wir CATS neu.

Foto: Svenja Kugler / Goetheschule Wetzlar

 

Foto: Svenja Kugler / Goetheschule Wetzlar