Jugendpreis Minneburg

Nachdem wir bereits den Sonderpreis der Sparkasse Wetzlar entgegennehmen durften, fand am 25.11. die Verleihung des Jugendpreises Minneburg in der Sportjugend Wetzlar statt, bei der wir den ersten Preis entgegennehmen durften. Der Jugendpreis Minneburg wird jährlich an junge Organisationen und Vereine vergeben, welche die Gesellschaft durch ihr besonderes Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit bereichern.

Bei der Laudatio wurde besonders die Entwicklung hervorgehoben, die die Musicalgruppe in den letzten Jahrzehnten gemacht hat: Von der klassischen Schülergruppe unter Leitung eines Lehrers zu einem von jungen Leuten ehrenamtlich getragenen Projekt, das mittlerweile für über 70 Jugendliche angeboten wird und jedes Jahr aufs Neue Tausende von Menschen begeistert. Hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit jedes einzelnen Beteiligten machen es möglich, solch ein großes Projekt gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns unglaublich über die uns entgegengebrachte Wertschätzung und danken allen unseren Unterstützern, die unsere Entwicklung möglich gemacht haben!