250.000 Zuschauer in 35 Jahren – Andrew Lloyd Webber gratuliert

Am 23. Juni 2015 erwarten wir unseren 250.000sten Zuschauer. Seit Gründung der Gruppe im Jahr 1979 und der ersten Premiere am 31. Januar 1980 mit der deutschen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ besuchten fast 250.000 Personen die Vorstellungen, Konzerte und Galas der Musicalgruppe in Wetzlar, Gießen, Büdingen, Fulda, Wiesbaden, Kassel, Braunfels, Hanau, Augsburg und Wien. 33 Produktionen von 31 verschiedenen Musicals in 35 Jahren, dazu mehr als 10 Konzertprogramme und insgesamt fast 500 Vorstellungen. Darunter waren 5 Deutsche Erstaufführungen (1980 „Joseph and the Amazing Technicolor Dream Coat“, 1981 „Oliver!“, 1982 „Christian“, 1986 „Swan Esther“, 2002 „Moby Dick“) und eine Mischung aus Musicalraritäten („Bat Boy“), Kultstücken („Der kleine Horrorladen“), Klassikern („Hair“), Welterfolgen („Evita“) und solchen, die es erst später wurden. Auf der Bühne, im Orchester und hinter den Kulissen wirkten über 1000 Schülerinnen und Schüler an den Aufführungen mit.

Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Mitwirkenden, welche die Gruppe in den vergangenen 35 Jahren begleitet und geleitet haben, sowie die Unterstützung durch Sponsoren und die seit 20 Jahren andauernde Zusammenarbeit mit den Wetzlarer Festspielen.

Auch der weltbekannte Musicalkomponist Lord Andrew Lloyd Webber („Evita“, „Joseph“, „Das Phantom der Oper“, „Cats“) gratuliert zu diesem Erfolg: „Ich freue mich, dass dieses Projekt auch nach so vielen Jahren weiter fortbesteht und sowohl Zuschauer als auch immer wieder neue Schüler begeistert. Es macht mich stolz, das ich mit meinen Stücken ‚Joseph‘ und ‚Evita‘ dazu beitragen durfte, denn Projekten wie dieses ermöglichen es jungen Talenten, erste Schritte auf die Bühne zu machen. Auf die nächsten 35 Jahre und 250.000 Zuschauer!“

Wir freuen uns, den Jubiläumsgast am 23. Juni bei der Premiere von THE ADDAMS FAMILY bei den Wetzlarer Festspielen begrüßen zu dürfen. Die Premiere ist bereits seit Wochen ausverkauft. Karten für die Vorstellungen im Bürgersaal Büblingshausen sind erhältlich auf musicalgruppe.de sowie im Reisebüro Gimmler Reisen in Wetzlar.