2015 spielen wir THE ADDAMS FAMILY

Etwas früher als sonst steht unser Stück 2015 bereits jetzt fest – oder erst jetzt, denn dieses Stück wurde seit inzwischen drei Jahren vorbereitet. Unser Stück 2015: THE ADDAMS FAMILY

addams2

Wednesday, Tochter der Familie Addams und ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben.

Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, weiht Wednesday ihren Vater ein und fleht ihn an nichts ihrer Mutter zu erzählen. Nun muss Gomez Addams etwas tun, dass er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau Morticia bewahren.

Doch nun sollen sich auch noch die Familien kennenlernen, und Wednesday wünscht sie sich nur einen ganz normalen Abend ohne besondere Vorkommnisse, doch alles kommt anders als geplant…

Das Musical von Marshall Brickman & Rick Elice (Buch) und Andrew Lippa (Musik und Liedtexte) nach den Figuren von Charles Addams wurde 2009 in Chicago uraufgeführt und kam 2010 an den Broadway, seitdem ist es u. a. auf einer Tour durch die USA, in Brasilien, Schweden, Argentinien, Australien, Peru, den Philippinen und auf Tournee durch Asien gezeigt worden. Im Sommer 2014 zeigt der Zeltpalast Merzig die Deutschsprachige Erstaufführung.

Wir freuen uns, das wir als erste Amateurgruppe vom Gallissas Theaterverlag so schnell nach der Deutschsprachigen Erstaufführung die Rechte an dieser düsteren Musical-Komödie erhalten haben. Premiere ist wie immer im Rahmen der Wetzlarer Festspiele, weitere Informationen geben wir im Herbst bekannt.