„Das wars dann“

RENT ist vorbei, jetzt auch so richtig. Direkt nach der Vorstellung am Sonntag begann der Abbau im Bürgersaal Büblingshausen, bei dem dank vieler fleißiger Helfer aus dem Ensemble nach weniger als 2 Stunden sogut wie alles transportbereit zerlegt war, so dass der Montag hauptsächlich für Transporte genutzt werden konnte: Requisite und Bühnenbild in die Goetheschule, Technik zurück zu unserem Vermieter, Privateigentum zurück an die Besitzer und 150 Coca-Cola-Getränkekisten in den Getränkehandel.

Auch wenn auf den ersten Blick nichts mehr von RENT zu sehen ist, ist das Projekt dennoch nicht vollständig abgeschlossen: Jetzt geht es an Buchhaltung und Abrechung, viele Rechnungen und die Tantiemen müssen bezahlt werden und gleichzeitig auch die Noten zurück an den Verlag.

Nebenbei sind wir auch schon seit Mitte März an den Vorbereitungen für unser Stück im kommenden Jahr und diese haben sich seit der Premiere von RENT im Bürgersaal Büblingshausen intensiviert, denn das neue Leitungsteam muss gefunden und ein Stück muss ausgewählt und anschließend eingekauft werden. Und im August starten dann auch schon die Proben für das nächste Stück.