Rosengärtchen: Erster Tag

Unser erster Tag im Rosengärtchen war geprägt von der Frage, ob es jetzt regnet oder nicht.

Es begann am Morgen mit einem kurzen aber intensiven Schauer, der uns glücklicherweise kaum behinderte, da außer einigen Requisiten, die schnell mit Planen abgedeckt waren, noch niemand im Rosengärtchen war.

Als dann die Technik kam und der große Aufbau begann, war es sonnig und sehr warm. Die ersten Proben mit dem Ensemble und der Requisite verliefen auch völlig ungestört.

Ab dem Nachmittag jedoch zeigte der Regenradar mehrere Gewitterfronten auf unsere beschauliche Stadt zusteuern, diese lösten sich teilweise auf und zogen glücklicherweise an uns vorbei.

Zur Stunde wird das Licht programmiert und gehofft, dass wir einen schönen Freitag bekommen, um nach zwei Jahren Stadthalle endlich wieder im Rosengärtchen spielen können.

Die Wetterprognose: 17/23°c, leicht bewölkt, 10% Regenwahrscheinlichkeit für leichten Niederschlag.