Die Presse ist begeistert

Heute sind in den Lokalzeitungen die Kritiken zur Premiere erschienen und die Autoren sind begeistert von EVITA.

Die Wetzlarer Neue Zeitung beschreibt EVITA als eine „atemberaubende Inszenierung“ mit „temporeichem Esprit“ und erlebte einen Musicalabend, bei dem von den Schauspielern über den Chor, das Orchester, die Choreografien bis hin zu Kostümen, Licht und Ton „einfach alles stimmt“ und der „noch auf dem Heimweg seine beschwingende Wirkung beibehielt“.

Ähnlich überzeugt von EVITA ist die Gießener Allgemeine Zeitung und beschreibt Anna Rühls „Wein nicht um mich Argentinien“:

In einem bezaubernden weißen Prinzessinnenkleid hebt die zierliche Anna Rühl die Arme zum Appell ans Volk: »Wein nicht um mich Argentinien.« Das ist zu Anfang bereits eine Rückblende auf den Höhepunkt von Evitas Karriere und zugleich ist es der bekannte Song dieses Musicals – einer, auf den jeder im Saal wartet. Die 17-jährige Schülerin meistert ihn mit frischer jugendlicher Leichtigkeit, viel Anmut und Professionalität.

Am Ende ihres kurzen Lebens hält die 33-jährige Evita selbst Rückschau, und dem Zuschauer wird noch einmal vor Augen geführt, wie oft das Ensemble in den letzten zwei Stunden die Garderobe wechseln musste, wie diskret die Requisite arbeitete. Vor allem aber, wie sich Anna Rühl in verschiedenen Kleidern vom Mädchen in Sommerkleid zum Vamp im kleinen Schwarzen oder zur Lady in weißer Robe wandelte.