Obwohl grade Osterferien sind, laufen die Vorbereitungen für EVITA weiter. Während das Orchester seine Proben abgeschlossen hat und das Ensemble an diesem Wochenende mit durchlaufen von Akt 1 beginnt, ist vorallem bei der Ausstattung, also den Kostümen, Requisiten und dem Bühnenbild noch viel zu tun.
Einer der großen Unterschiede von den Produktionen in den vergangenen Jahren zu EVITA ist das feste Bühnenbild im Bürgersaal Büblingshausen, dass die gesamte Vorstellung auf der Bühne bleibt und uns viele interessante Möglichkeiten bietet.
Das Bühnenbild wird aus 19 vorgefertigten Elementen zusammengebaut, die jeweils 3,30 Meter hoch und bis zu 2,20 Meter breit sind. Jedes dieser Elemente besteht aus bis zu 20 Einzelteilen und muss erst von uns gebaut werden.
Nachdem jetzt alle Teile aus Holz gebaut sind, werden in der kommenden Woche erst alle Löcher und Schraubenköpfe mit Acryl verschlossen, bevor die Elemente erst weiß und später in einem leichten beige gestrichen werden. Nach dem Aufbau bekommt die gesamte Fläche nochmal einen zweiten Anstrich, damit die Übergänge zwischen den einzelnen Wandelementen möglichst unsichtbar werden.