2011 spielen wir „Evita“

Wie in jedem Sommer gab es wieder endlose Überlegungen und Diskussionen darüber, welches Stück wir im kommenden Jahr auf die Bühne bringen. Es gab dutzende Vorschläge und wir haben mit fast allen Theaterverlagen in Deutschland und vielen wichtigen Produzenten weltweit gesprochen, um ein Musical zu finden, dass alle unsere Ansprüche erfüllt und für das wir die Aufführungsrechte erwerben konnte.

Unterstützt hat uns bei der Stückauswahl besonders Bettina Migge-Volkmer und ihr Team vom Gallissas Theaterverlag. Sie vertritt unter anderem Andrew Lloyd Webbers Really Usefull Group in Deutschland, hat uns tolle Stücke empfohlen und es uns ermöglicht, dass wir im kommenden Jahr EVITA von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice auf die Bühne bringen. Dieses Stück war schon seit mehreren Jahren eines der von uns favorisierten Musicals.

EVITA erzählt das Leben der argentinische Firstlady Eva Peron, bekannt unter dem Namen Evita, die durch geschicktes taktieren und gegen den Wiederstand von Adel und Militär von der Provinzschönheit über Radio- und Filmkarriere zur einflussreichsten Frau Südamerikas aufstieg. Das 1978 in London uraufgeführte Musical gilt als Höhepunkt der Zusammenarbeit von Komponist Andrew Lloyd Webber („Cats“, „Das Phantom der Oper“) und Autor Tim Rice („Aida“, „Der König der Löwen“) und war über 1500 Vorstellungen lang am Broadway zu sehen, im Londoner Westend wurden über 3500 Vorstellungen gezeigt und immer wieder füllen Tourneen von EVITA die Theater in der ganzen Welt.

Wie in jedem Jahr suchen wir Sänger, Tänzer und Schauspieler, Musiker, Bühnen- und Kostümbildner, Requisiteure und Techniker. Alle Interessierten sind zu unserem ersten Treffen am 24. August um 18:00 Uhr in der Aula der Goetheschule eingeladen!