Letzte Vorstellung

Heute ist die letzte Vorstellung von „3Musketiere“ und wir freuen uns schon jetzt auf eine ausverkaufte Vorstellung, sind aber gleichzeitig schon alle wehmütig, wenn wir daran denken, dass heute Nacht schon alles („Alles?“ „Alles!“) vorbei ist. Nach der Vorstellung wird das Orchester sofort damit beginnen, seinen Raum auszuräumen, gleichzeitig wird das Ensemble die Kostüme zusammenpacken, so dass wir noch in der Nacht den Keller so verlassen, wie wir ihn vor vier Wochen vorgefunden haben. Im Saal werden alle Stühle weggeräumt, die Requisiten und Bühnenbilder werden verladen und unser Bühnenportal wird verschwinden. Außerdem werden die Räume der Volkshochschule ausgeräumt und geputzt.

Danach gibt es dann die traditionelle Dernièreparty und am Montag um 8 Uhr  geht es dann schon weiter. Die Technik muss bis Mittags in Limburg sein und am Nachmittag wird unsere Bühne abgeholt. Wenn der Saal dann leer ist, muss nochmal alles geputzt werden und alles wird vor Ort sein, als hätte es „3Musketiere“ nie gegeben. Irgendwie deprimierend.