Rosengärtchen: Tag 3

Heute sind wir schon den dritten Tag im Rosengärtchen und es sind noch 3 Tage bis zur Premiere.

Leider hat sich der Abhohltermin für unsere Technik ein wenig nach hinten geschoben, was unsere Planung gründlich durcheinander wirbelte. Regie und Requisite haben einem alle Bühnenbilder aufgebaut, die Auf- und Abbauten geplant und jetzt wissen wir fast schon sicher wie die Bühnenbilder aussehen werden, die im Rosengärtchen ganz anders sind als im Bürgersaal Büblingshausen, da wir die Möglichkeiten der tollen Bühne im Rosengärtchen voll ausnutzen wollen.

Das Ensemble setzte den Durchlauf von gestern fort, das gesammte Stück ist jetzt einmal im Rosengärtchen geprobt worden, allerdings noch ohne unser Orchester.

Nachmittags wurde unser Mischpult, eine Yamaha M7CL mit der Motorwinde 10 Meter in das Regiehaus hochgezogen (es ist mit seiner schützenden Verpackung ein wenig „unhandlich“) und Abends wurden 20 zuätzliche Scheinwerfer aufgebaut, die tolle Lichtakzente setzen werden.

Was uns sorgen macht sind zurzeit die Wetterprognosen. Im letzten Jahr waren sich alle Wetterdienste drei Tage vor der Premiere sehr einig und hatten recht. In diesem Jahr ist das anders. Von starkem Regen am Abend und sonst trocken bis leichten Schauern am Nachmittag und in der Nacht ist schon alles dabei. Daher planen wir jetzt noch mehr als bisher zweigleißig und arbeiten einen Plan für einen eventuellen Umzug in die Stadthalle aus.