BO’s und Feinschliff

Dieses Pfingstwochenende hatten wir unsere 3Musketiere „BO’s“, die Bühnen- Orchesterproben, bei denen die Inszenierung mit der Musik zusammengeführt wird. Ein erstes mal konnten alle Beteiligten das Stück in seiner ganzen Länge und mit allen Musikstücken hören und sehen. Es blieb uns bei allen Korrekturen sogar noch die Zeit einen „Rumpeldurchlauf“ zu machen.

Auch zeigte die „BO“ wo Bühne und Musik noch zu feilen haben. In den kommenden Wochen, fast nur noch Tagen bis zur Premiere werden nun also die letzten Ecken und Kanten abgeschmirgelt, schwierige Gesangsstellen gefestigt, Positionen sowie Auf- und Abgänge abschließend geklärt.

Auch für unsere Technik ergab sich die Möglichkeit alle Szenen für die Beleuchtung und das Timing im Ton kennen zu lernen.

Fazit: Wir haben viel Arbeit vor uns, aber noch viel mehr Arbeit bereits hinter uns und die Gewissheit das es auch dieses Jahr wieder sehenswert und hörenswert wird!