I Survived Weilburg!

Das lang ersehnte erste Probenwochenende ist überlebt! Zuminderst von einigen wenigen …

Denn seit Freitag Abend trieb ein grausamer Pfeifenmörder sein Unwesen in dem beschaulichen Weilburg –Odersbach …

Immer wieder mussten wir grausam „dahingepfiffene“ Leichen aus allen Ecken der Herberge ziehen. Und als ob das nicht schon genug wäre, bekam der hinterhältige Pfeifenmörder auch noch Unterstützung von dem nicht minderschrecklichen STIFTMÖRDER!

Kaum einer des Ensembles traute sich noch alleine vor die Tür, geschweige denn auf die Toilette. In Gruppe zu acht Personen sah man verängstigte Gesichter über das Gelände huschen.

Jedoch konnten der Stift und seine Pfeife recht schnell am Samstag gestellt werden – aber nur um den stinkenden, bunten und schrillen Dreiergespann aus Socken-, Stift- und Pfeifenmörder Nr.2 platz zu machen.

Diese drei hatten offenbar die Gunst des Bösen auf ihrer Seite. Weit über 30 arme Opfer mussten daran glauben bevor sie endlich gestellt werden konnten. Stark geschwächt schleppte sich der Rest der Truppe dann noch durch den Sonntag und die letzten Proben.

Dank der guten Probenorganisation von Julian, Theresa, Martin, Sandra und nicht zuletzt Zinki konnte es aber auch hier gar nicht erst zu Langeweile kommen. Von morgens um 10 Uhr bis abends 22 Uhr wurden alle auf trab gehalten – so sehr das es in den Nächten doch überraschend ruhig war. Als neues Highlight des Stücks scheint sich „Die Jagt“ hervor zu tun – auf jeden Fall akustisch …

Auch unsere Techniker waren alles andere als faul. Unter der Leitung von Kai und Sören wurden alle Neuzugänge in der Technik geschult. Sicherheitsvorkehrungen wurden erklärt und alle relevanten Fachbegriffe erörtert.

Danach arbeiteten die Jungs und Mädchen zusammen mit Julian das Stück anhand des Textbuches durch um auch schon das erste Konzept für Licht und Ton zu erstellen.

Neben den ganzen Proben, Technikgeschwafel und Morden blieb aber dennoch Zeit für anderes. Geschätzte 15 Millionen Runden Werwolf wurden gespielt und 2837 Kickerpartien ausgefochten, gegessen was das Buffet her gab und die eine oder andere Kanne Kaffe vernichtet.

Weilburg freut sich auf alle Fälle uns und unsere Killer wieder begrüßen zu dürfen – und wir uns auch wieder auf Weilburg!