Text, Gesang und Probenwochenenden

Endlich! Das Arbeitsmaterial wurde verteilt und neben den Chor haben die Solistenproben für „Paris“ begonnen.

Aber da wir wissen dass unsere Darsteller mit der reinen Gesangs- und Schauspielarbeit unterfordert sind, hat Theresa Gehring, unsere Choreographin, auch schon mit den ersten Schritten für Paris begonnen.

Besonders freuen wir uns alle aber auf unser Probenwochenende in Weilburg. Die Jugendherberge ist bei allen Teilnehmern besonders beliebt wegen der tollen Proben, und nicht zuletzt aufgrund der Partymöglichkeiten. Es ist immer die Zeit in der die Gruppe richtig zusammenwächst.

Bis in den frühen morgen Werwolf spielen und zusammen feiern ist einfach die perfekte Einstimmung für die vielen folgenden Wochen der gemeinsamen Proben.

Wer jetzt glaubt dass das Probenwochenende eine einzige große Party sei, liegt falsch. Egal wie spät es am Vorabend war, wird am nächsten Morgen pünktlich nach dem Frühstück mit den szenischen Proben fortgefahren. Wer nicht in diese eingebunden ist, wird mit Zinki, unserem Chorleiter, oder Martin Spahr, unserem Musikalischen Leiter, an den Gesängen feilen.

Nach wie vor stehen wir dieses Jahr auch wieder vor verschiedenen Aufgaben. Die Hauptaufgaben für die Produktionsleitung werden sein einen passenden Aufführungsort zu finden, da die Aula der Goetheschule noch nicht wieder zu unserer Verfügung steht. Wir sind immer für Ideen und die Unterstützung von Vereinen bei der Lösung dieser Aufgabe dankbar.

Sponsoren sind für unser Musical auch in diesem Jahr wieder eine der wichtigsten Vorraussetzungen. Wir hoffen sowohl auf die Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren, als auch darauf neue Partner zu finden, die unsere Gruppe im nun 31. Jahr unterstützen.

Als besonderes Ziel haben wir uns das Finden eines Hauptsponsors gesetzt – eine ehrgeizige und schwierige Aufgabe. Wir erhoffen uns davon eine gewisse Unabhängigkeit und Flexibilität in der Stückauswahl, um unserer ständig wachsenden Gruppe auch in Zukunft gerecht zu werden, den Mitwirkenden und auch den Zuschauern eine gelungene Show bieten zu können. Nicht zuletzt hat unsere Gruppe in den letzten 30 Jahren auch etwa 60.000 Zuschauer begeistert und ist somit ein fester Bestandteil der Wetzlarer Kulturszene.