Probenstart rückt näher

Gestern haben wir von Stage Entertainment die Noten und das Textbuch erhalten, was bedeutet, dass wir direkt nach den Ferien mit den richtigen Proben beginnen werden. Das Material wird jetzt von den Künstlerisch beteiligten gesichtet, eventuell an manchen stellen gekürzt und dann für das Ensemble vervielfältigt.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, wo wir das Material vom Rechteinhaber mieten mussten, macht uns das Material für „3Musketiere“ noch einiges an Arbeit, da wir nur ein Textbuch und die Partitur als digitale Daten erhalten haben. Aus der Partitur müssen jetzt die Notenhefte für die einzelnen Instrumente erstellt werden. Aus Textbuch und der ersten Klavierstimme erstellen wir außerdem das Buch für die Darsteller, was wesentlich Praktischer ist als ein Textbuch mit getrenntem Klavierauszug (und uns ca. 10.000 Seiten Papier erspart, da wir nicht beides drucken müssen).

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Probe, denn dann geht es richtig los mit den Abenteuern d’Artangangs!