F.act im Neuen Kellertheater Wetzlar: Das Orangenmädchen

oragenmaedchenDas Musicalensemble F.act (Das als unsere Ehemaligen-Gruppe entstanden ist) zeigt im Neuen Kellertheater Wetzlar, zeigt die deutsche Erstaufführung der Kammerfassung von „Das Orangenmädchen“. „Das Orangenmädchen“ ist eine humorvolle Liebesgeschichte, eine Hommage an das Leben und jene unvorhersehbaren Möglichkeiten, die es bereithält. Eine Geschichte für Jugendliche und Erwachsene. Ein kleines und märchenhaftes Musical, das große Gefühle weckt. Ein Märchen für Erwachsene und Jugendliche.

Völlig unerwartet erhält der 15-jährige Georg einen Brief seines Vaters, der starb, als Georg vier Jahre alt war. Der Brief eines Vaters an seinen „großen“ Sohn. Es ist ein Abschiedsbrief, vor allem aber erzählt er von der hartnäckigen und auch sehr komischen Suche nach dem geheimnisvollen Orangenmädchen.

Wer ist diese junge Frau? Und warum trägt sie immer eine Tüte saftiger Orangen mit sich herum? Fasziniert taucht Georg in die mystische Liebesgeschichte zwischen seinem Vater und dem Orangenmädchen ein. Es ist für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Bis er begreift, dass es auch um seine Zukunft geht. Bald wird er sich fragen müssen, wie er es selbst mit der Liebe und dem Leben hält. Der Vater kann ihm keine Antwort mehr geben. Aber er konnte die richtigen Fragen stellen …

Vorstellung des wunderbaren Musicals gibt es im September und Oktober immer am Wochenende im Neuen Kellertheater, Premiere ist heute Abend. Vorstellungen finden bis 18. Oktober immer Freitag (20:00 Uhr), Samstag (20:00 Uhr) und Sonntag (17:00 Uhr) statt. Der Eintritt kostet  13,50€+Gebühren.

Die Musikalische Leitung hat beim Orangenmädchen wie bei uns Martin Spahr (Klavier), der zusammen mit Göran Unzner (Cello, war bei uns bei Bat Boy Produktionsleitung und Musikalischer Leiter) das Mini-Orchester bildet. Regie führt Christoph Drewitz, der bei uns die Produktionen „Die Piraten von Penzance“ und „Vampire“ leitete und bei „Glory“ Regie führte.