Die Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar zeigt 2010: „3Musketiere“

Wir freuen uns sehr jetzt ganz offiziell bekannt geben zu können: Die Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar zeigt 2010 3Musketiere von Rob Bolland, Ferdi Bolland und André Breedland nach dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas.

Nach dem großen Erfolg mit „Jekyll & Hyde“ bleiben wir damit der Weltliteratur treu und zeigen erneut ein mehrfach professionell ensuit produziertes Musical. Die Geschichte ist sicherlich vielen bekannt, schließlich ist die Romanvorlage eines der erfolgreichsten Bücher der Welt: d’Artagnan bricht nach Paris auf, um dort wie sein Vater ein Musketier in der Garde des Königs zu werden. Dort gerät er in den Konflikt zwischen Kardinal Richelieu und König Ludwig XIII. Um die Vernichtung der Hugenotten und die Niederlage des Königs zu verhindern muss er eine gefährliche Mission erfüllen und natürlich kommt auch noch die Liebe ins Spiel.

Im Auftrag von Stage Entertainment schrieben die Brüder Rob und Ferdi Bolland, welche mit Songs für Falco (Rock me Amadeus, Jeanny) großen Erfolg hatten, schrieben Text und Musik zu André Breedlands Bühnenfassung des Romans. 2003 fand die Uraufführung des Stücks in Rotterdam statt, die beim Publikum ein unglaublicher Erfolg wurde.

2005 wurde das Stück nach dem großen Erfolg in den Niederlanden von Stage Entertainment im Theater des Westens Berlin in einer überarbeiteten Fassung gezeigt. 2006 wurde das Stück erneut überarbeitet und war bis 2008 im Apollo-Theater Stuttgart zusehen.

Die Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar ist eine der ersten Amateurgruppen, welche die Aufführungsrechte für dies Erfolgsmusical erhalten hat. Die Premiere auf der Freilichtbühne im Rosengärtchen Wetzlar im Rahmen der Wetzlarer Festspiele wird gleichzeitig das erste mal sein, das 3Musketiere Open-Air zu sehen ist.