Dernière und Abbau

Es ist einer der schlimmsten Momente bei jeder Produktion: Erst Dernière, minutenlanger Applaus, danach eine Party mit allen und am nächsten Tag verschwindet innerhalb weniger Stunden das gesamte Stück in Kisten, Kästen, Tüten und Transportern, das man vor drei Wochen in vielen Stunden aufgebaut hat und in dem fast ein ganzes Jahr Arbeit steckt.

Während die ersten schon auf dem Weg in den Urlaub sind (gestern war der letzte Schultag), waren um 9:00 Uhr schon wieder viele fleißige Helfer im Bürgersaal um das ganze Stück wegzuräumen (Obwohl die Dernièrenparty bis um 3:00 Uhr morgens andauerte). Um 12.00 Uhr war die Technik schon wieder beim Verleiher und große Teile des Bühnenbilds in der Goetheschule. Um 18:00 Uhr sah der Saal schon wieder aus, als hätte Jekyll & Hyde dort nie stattgefunden (außer, dass der Boden sauberer war als vorher :-) )