Regen oder nicht Regen?

Die Musicalgruppe ist nun den zweiten Tag im Rosengärtchen in Wetzlar. Nachdem der Wetterbericht für den Montag nichts gutes verlauten ließ, hatten wir uns dazu entschlossen den Technik Aufbau einen Tag vor zu verlegen. Bis auf einen kurzen Schauer hatten wir auch durchgehen gutes Wetter.

Die Requsite nutzte die Sonnenstunden ebenfalls für den Feinschliff an ihren Aufbauten und gemeinsam mit unserem Musikalischem Leiter Martin Spahr wurde auch die Positionierung für den „Offstage-Chor“ gefunden.

Am spätnachmittag kamen dann noch Martin Schmidt und Julian Goletzka mit einigen Darstellern direkt von der Probe aus der Albert-Schweizer Schule um die ersten Auf- und Abgänge auf der Bühne des Rosengärtchens zu besprechen.

Alles in allem war der erste Aufbautag mehr als erfolgreich. Der größte Teil der Ton und Lichttechnik steht.

Jetzt steht heute eine erste Probe mit Soundcheck um 18 Uhr auf dem Programm. Vorher müssen noch einige Leute und Instrumente eingesammelt und letzte Detailarbeiten erledigt werden.

Wenns doch nur schon 18 Uhr wäre – und trocken!