Noch 5 Stunden bis zur Premiere

Es ist immer noch der 17. Juni 2009 und es sind noch knapp 5 Stunden bis zur Premiere. Die Probe gestern Abend war wie schon gestern Abend heute morgen geschrieben ziemlich gut aber sehr kalt. Da unser Ensemble aber teilweiße sehr leicht bekleidet ist (z.B. die Prostituierten der Roten Ratte, die nur einen Rock und eine Corsage tragen), das Orchester  im sitzen auskühlt und es heute noch Kälter werde soll, haben wir daher ein echtes Problem. Damit niemand bei der fast dreistündigen Vorstellung hinter der Bühne oder im Orchestergraben erfriert, sind wir jetzt ein Krisengebiet, das warme Wolldecken vom Roten Kreuz bekommen hat.

Außerdem läuft gerade der Soundcheck für das Ensemble, die Kostüme werden angezogen und gleich wird noch die Applausordnung geprobt, womit das Stück dann offiziell fertig einstudiert ist. Wir sind alle schon furchtbar gespannt auf heute Abend und schwanken zwischen Vorfreude und Nervosität. Karten gibt es keine mehr.