Heute: Letzte Proben, Traumwetter, Premiere

Heute ist der 17. – Heute um 20:30 Uhr würde sich zum ersten für unsere Produktion von „Jekyll & Hyde“ der Vorhang heben, wenn es im Rosengärtchen sowas gäbe. Aber wir spielen nunmal auf der ganz subjektiv betrachtet wahrscheinlich schönsten Freilichtbühne der Welt des Universums, wo es keinen Vorhang sondern nur einen Gong gibt, der den Beginn der Vorstellung anzeigt.

Die letzte Nacht war mal wider sehr kurz: Aufgrund des Regens, der tatsächlich erst um 18:17 Uhr endete, musste die Generalprobe weiter nach hinten verschoben werden als geplant war, da erst wieder alles nicht ganz Wetterfestes ins Frei gebracht und das Orchester zum Soundcheck musste – für das Ensemble wurde der aus Zeitgründen übersprungen und wird heute nachgeholt.

Die Probe begann also erst gegen 22:00 Uhr, was zur Folge hatte, das nur der erste Akt auf der komplizierten Bühne im Rosengärtchen geprobt werden konnte und das Licht aufgrund der Tageszeit nicht so war wie es heute Abend sein wird. Ansonsten hat die Probe aber ganz wunderbar geklappt, auch wenn viele vor Kälte blau angelaufen waren und zitterten.

Aber sonst wird alles gut und wir freuen uns alle auf heute Abend.

Nachtrag: Hier gibt es Fotos von der Generalprobe und den Vorbereitungen