Fotos bei Flickr

In fast 30 Jahren Musicalgruppe sammeln sich natürlich ein paar Fotos an, die jetzt meistens bei irgendwem auf dem Dachboden (alte Fotos) oder auch auf der Festplatte (neue Fotos) ganz real oder auch virtuell verstauben. Aber die Bilder von unseren großartigen Produktionen haben natürlich mehr verdient, daher sammeln wir sie jetzt bei Flickr. 

Flickr ist die größte Fotocommunity der Welt und enthält zur Zeit fast 3 Milliarden Fotos. Die Bilder können dort von jedem angeschaut und von registrierten Benutzern auch kommentiert werden. Schon ganz gut dabei sind Footloose und Quasimodo aber wenn man auf unsere Alben-Übersicht schaut, enthalten bisher viele Alben nur unser Logo und keine Fotos. Wenn ihr also Fotos von den bisherigen Produktionen habt, schickt einfach eine Mail an musicalgruppe@gmail.com, damit wir bald auch schon eure Fotos in unserer Flickr Sammlung zeigen können.

Wenn ihr nur Papierfotos habt, könnt ihr diese entweder einscannen oder in fast jedem Fotoladen eure Negative digitalisieren lassen. Wenn ihr nicht viele Fotos habt, kann ich die auch Einscanen. Auch ganz gut ist der Dienstleister scansam, der Fotos in Archivqualität digitalisiert. Tipp Dazu: Wer bei einetages angemeldet ist (kostenlos) bekommt bei scansam sehr günstige Angebote für bis zu 50 Fotos.